D2C

Stiftung Augenblicke

Für einen guten Zweck
Augenblicke

Digitaler Stiftungsauftritt nach Maß

Die Stiftung Augenblicke wurde 2007 als mildtätige Organisation gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder mit Spina bifida (offenem Rücken) und Hydrocephalus (Wasserkopf) zu unterstützen und betroffenen Familien zumindest im finanziellen Bereich etwas Last von den Schultern zu nehmen. In 15 Jahren konnten bereits über 230.000 Euro an Spenden ausgeschüttet werden und über 60 Kinder und Familien unterstützt werden.

Wir haben in den vergangenen Jahren das äußere Erscheinungsbild der Stiftung Augenblicke Stück für Stück modernisiert und freundlicher gemacht. Dabei war es besonders wichtig, eine Mischung aus Erwachsen und kindlich sowie freundlich und Professionell zu finden. Mit einer Überarbeitung des Logos, in dem die Augen der kleinen Hannah, dem „Grund“ für die Stiftung, eingebaut wurden, konnte eine freundliche, einladende Basis gefunden werden. Neben neuen, hellen Farben wurden auch neue, wiederkehrende Elemente erstellt, die vielseitig eingesetzt werden konnten.

Neben dem Relaunch der CI, der Webseite mit Online-Spendenfunktion und diversen Elementen wie dem Unterstützungsantrag durften wir in den letzten Jahren auch für das alljährliche Charity-Event, dem ComedySchuppen (ehemals ComedyKino), dem größten Charity-Event Norddeutschlands, die Werbeplakate und damit verbundene Werbemaßnahmen gestalten.

Das war die Challenge

Das Erscheinungsbild der Stiftung Augenblicke freundlich und erwachsen machen, ohne den fröhlichen und kindlichen Touch zu verlieren
Modernisierung des Informationsflyers in der neuen CI mit Informationen zu Krankheiten, der Stiftungsarbeit und dem Grund für die Stiftung
Überarbeitung der Webseite mit einer Online Spenden- und Unterstützungsantrag-Funktion sowie einem einfachen Backend Zugang zum Erstellen von Beiträgen
Erstellen des Werbeplakates für den ComedySchuppen mit wechselnden Comediens und Partnern

So haben wir das Ziel erreicht

Einführen von zwei neuen, freundlichen CI-Farben und Schriften sowie Überarbeitung des Stiftungslogos und Einführen von wiederkehrenden Elementen
Konzeption und Erstellung eines 8-seitigen Informationsflyers mit Informationen zu Spendenmöglichkeiten, den Krankheitsbildern und der Stiftungsarbeit
Relaunch der Stiftungswebseite mit WordPress-Backend und Online-Spendenfunktion und der Möglichkeit, ebenfalls Online einen Unterstützungsantrag einzureichen.
Erstellen von A2-Werbeplakaten für den ComedySchuppen in neuer CI mit wechselnden Comediens und Sponsoren

Also raus aus dem eindimensionalen Denken

– kurbeln wir die kollektive Ideenproduktion an.
Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
Click outside to hide the comparison bar
Compare